AEG Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  6630K-mn

Reparaturtipps zum Fehler: Teilausfall Platte

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  16:59:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik AEG 6630K-mn --- Teilausfall Platte
Suche nach Kochfeld AEG

    







BID = 894100

Denboo

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Nörvenich
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Teilausfall Platte
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 6630K-mn
S - Nummer : 80262107
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an Alle,

folgendes Problem:

Zeranfeld hat kurz nach der Gewährleistungzeit einen Fehler, und zwar schaltet sich der äußerer Ring einer Platte nicht jedesmal an. Beim betätigen des Sensor hört man das Relais schalten nur bleibt das Zeranfeld öffters mal aus. Ich habe das Zeranfeld geöffnet umd eventuelle beschädigungen zuerkennnen. Konnte aber keien beschädigungen feststellen. Spannung liegt an allen drei phasen an. Hat einer villeicht eine Tipp wonach ich suchen könnte.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Denboo am 18 Jul 2013 12:02 ]

BID = 894106

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wird der Sensorschalter defekt sein.

BID = 894185

Denboo

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Nörvenich

Ich weiß nicht ob es der Sensorschalter ist beim beätigen des schalters hört man das relais jedesmal schalten

BID = 894196

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Das das Relais klackt, heißt nicht, das es auch durchschaltet.

Spule und Schaltkontakte sind ja getrennt

BID = 894506

Denboo

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Nörvenich

Ok probiere ich es mal mit dem Sensor weiß einer zufällig wo ich einen Neuen herkriege

BID = 894514

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

PNC Nummer vom Kochfeld, dann schau ich mal, ob ich helfen kann

BID = 894615

Denboo

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Nörvenich

Man das geht hier ja flott . Also hier ist die PNC nummer: 949 592 299

BID = 894661

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Leistungslektronik bei AEG 160Euro


BID = 894779

Denboo

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Nörvenich

160 Euro das ist ja mal heftig. Trotzdem danke. Ich muss mir das mal sark überlegen denn anscheinend macht die Leistungselektronik wohl öfter mal probleme.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181419349   Heute : 2692    Gestern : 5490    Online : 313        6.6.2024    16:59
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0624179840088